Industriespaziergang Roedernallee

Veranstaltung

Thema:
Industriespaziergang Roedernallee
Wann:
Mo, 17. September 2018, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
Kategorie:
Archivveranstaltungen

Beschreibung

 

Industriespaziergang Roedernallee - Straße der Hidden Champions

Das Wirtschafstallee lädt ein zum ersten Industriespaziergang durch die Roedernallee im Rahmen des Projektes "Hinter der Fassade".

Gemeinsam mit dem Reinickendorfer Stadtrat für Wirtschaft, Gesundheit, Integration und Soziales Uwe Brockhausen werdeen wir hinter die Fassaden der Roedernallee blicken und "die ganze Welt in einer Nussschale" entdecken, nämlich wie die Industrieunternehmen in der Roedernallee neue Werkstoffe einführten, den Verein Deutscher Ingenieure VDI sowie den Technischen Überwachungsverein TÜV anschoben und wie sie in ihren Geschäftsfeldern zu Weltmarkführern wurden.

 

 

Treffpunkt: S-Bhf. Alt-Reinickendorf

Datum: 17. September 2018

Uhrzeit: 16.30 Uhr

Kosten: keine

Wir freuen uns, wenn Sie sich vorher telefonisch oder per E-mail anmelden: 030 411 90 698 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

20180917 Bhf Alt Reinickendorf