Industriespaziergang Roedernallee (mit Anmeldung)

Veranstaltung

Thema:
Industriespaziergang Roedernallee (mit Anmeldung)
Wann:
Mi, 11. August 2021, 18:00 Uhr
Kategorie:
Archivveranstaltungen

Beschreibung

Industriespaziergang Roedernallee - Straße der Hidden Champions

 

In Kooperation mit dem Heimatmuseum Reinickendorf laden wir Interessierte zum Industriespaziergang durch die Roedernallee. Wir werden hinter die Fassaden der Roedernallee blicken und "die ganze Welt in einer Nussschale" entdecken, nämlich wie die Industrieunternehmen in der Roedernallee neue Werkstoffe einführten, den Verein Deutscher Ingenieure VDI sowie den Technischen Überwachungsverein TÜV anschoben und wie sie in ihren Geschäftsfeldern zu Weltmarkführern wurden. 1920 wurde die Roedernalle mit den anderen Vororten Berlins zu "Groß-Berlin".

 

Treffpunkt: S-Bhf. Alt-Reinickendorf

Datum: 11.08.2021

Uhrzeit: 18 Uhr

Kosten: keine

Maximal 20 Teilnehmende. Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 030 - 404 4062 an.

20180917 Bhf Alt Reinickendorf